Biografie

Ich, Astrid Tschersich, 1943 geboren, arbeite seit 1988 als staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktikerin und als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnotrance in meiner Vollerwerbspraxis mit Anwendung der medizinischen Hypnosetherapie und Naturheilkunde.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung als medizinisch- technische Assistentin an der Universität Münster. Nach mehreren Jahren als MTA in großen Kliniken in Berlin und Hamm war ich als Klinikreferentin, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Kommunikationstrainerin in verschiedenen namhaften Firmen der Pharmazeutischen Industrie tätig.

Parallel dazu vervollständigte ich meine medizinischen Kenntnisse durch entsprechende Ausbildungen in den Pharmafirmen. In diesen Jahren absolvierte ich außerdem Aus- und Weiterbildungen psychotherapeutischer

Behandlungsmehoden:

- in der Gestalttherapie nach Fritz Perls bei H. J. Walter (FPI),
- in klinischer Psychologie bei Prof. Dr. Stefanie Krenn,
- in medizinischer Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson am Institut
  für angewandte Hypnose bei Peter Köhne (MEG), Arzt, Psychiater,
  Psychotherapeut und Ausbilder in medizinischer Hypnosetherapie.

Zusätzliche Qualifikationen:

- klassischer Hypnose, NLP,
- Körpersprache bei Samy Molcho,
- Primärtherapie, holotropes Atmen nach Groff, TZI,
- Gesprächspsychotherapie nach Rogers,
- Tanztherapie,
- körperorientiertes Arbeiten nach Alexander Lowen.

Zur Zeit bin ich in Ausbildung bei Prof. Dr. Dr. Mrochen (MEG), klinischer Psychologe, Kinder- und Jugendlichenhypnose-/Psychotherapeut in der Kinder- und Jugendlichenhypnosetherapie.

 

Datenschutzerklärung